Für diese Fahne erklärt ihr uns den Krieg?

In den letzten Wochen landeten die Anschuldigungen gegen Andreas Renner (in der Presse oft als „ranghöchster Polizeibeamter“ bezeichnet) vor Gericht und wurden so erneut zum Thema. Sexuelle Belästigungen werden in der Polizei wohl nicht nur toleriert, sondern auch als Grundlage für berufliche Beförderungen angesehen.
Die Polizei BW besitzt offenbar einen guten Sinn für Ironie und verschickte zeitgleich Anzeigen für eine handvoll Personen wegen „Beleidigung auf sexueller Grundlage“. Der Auslöser hierfür war das Schwenken unserer „Fick die Polizei“-Fahne. Was die Polizei sich bei dieser Anzeige gedacht hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Sicher ist, dass wir diese Kriegserklärung nicht auf uns sitzen lassen werden.
Oder wie man bei der Polizei zu sagen pflegt, es wird sich zeigen, wer den Längeren besitzt.