Über das Ergebnis unserer Aktion „Schwaben Kompanie Sammelt“ hatten wir bereits berichtet. Parallel dazu lief in den letzten Monaten eine weitere Sammelaktion.
Um das Interesse der VfB-Fans an den von uns so geliebten Hardcover-Tickets zu testen, haben wir für die letzten drei Champions-League-Heimspiele eigens entworfene Tickets ausgegeben. Diese wurden gegen eine kleine Spende an Besucher der Cannstatter Kurve und des Blocks 36 verteilt.
Wie bereits erwähnt, war das Feedback der VfB-Fans überwältigend – von begeistert und motivierend bis hin zu euphorisch. Viele hoffen darauf, dass es solche Tickets bei unserem VfB bald wieder geben könnte.
Insgesamt haben wir mehr als 10.000 Tickets verteilt und dabei eine Spendensumme von knapp 6.000 € erzielt. Uns ist es dabei wichtig zu betonen, dass wir mit dieser Aktion keinen Profit erzielen wollten. Vielmehr ging es uns darum, die klassische Eintrittskarte wieder aufleben zu lassen und den VfB Stuttgart für dieses Thema zu sensibilisieren. Dass wir zusätzlich noch soziale Projekte in der Region unterstützen konnten, bereitet uns große Freude.
So konnten wir jeweils 3.000 € an den DRK-Kältebus und die Vesperkirche Stuttgart überweisen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern herzlich bedanken! Den Wunsch vieler Fans nach der klassischen Eintrittskarte haben wir bereits beim VfB hinterlegt und werden uns weiterhin für deren Wiedereinführung einsetzen.

